Background

Sonntag, 19. Juni 2011

Sonntagssüß für Krümelmonster

Oder um es mit den Worten meines bald 2-jährigen zu sagen: “Gosse Okokeks”!

P1010330

Die kommen in unser wunderbares großes Keksglas und werden nachmittags des öfteren vehement mit obigen Worten gefordert. Und wenn der beste Kindsvater von der Arbeit nach Hause kommt, folgt ein neuerlicher Angriff auf den Vorrat. Das Rezept ist also häufiger im Einsatz. Es sind die “Double Chocolate Chip Cookies” aus dem ersten Backbuch von Cynthia Barcomi und wieder ein wenig abgewandelt: Weniger Butter, dafür Magerquark, weniger Zucker aber dafür mehr Schokostückchen. Die beiden Herren im Hause Schneeschaf können allerdings ohnehin futtern soviel sie wollen, ohne auch nur ein Gramm Speck anzusetzen. Die Welt ist manchmal wirklich ungerecht! ;o)

4 Kommentare:

  1. Die sehen sooo gut aus! Da möcht ich jetzt am liebsten auch gleich reinbeißen! Schoko ist einfach immer gut!

    AntwortenLöschen
  2. total (ungerecht) und super (schokoladig)!! da läuft mir das wasser im mund zusammen ...

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die glänzen so schön und sehen extrem lecker aus!

    Lieben Gruß, Maja

    PS: Gute Idee, einen Teil der Butter durch Quark zu ersetzen. Das werd ich demnächst einfach mal bei irgendeinem anderen Rezept probieren!

    AntwortenLöschen