Background

Samstag, 11. Juni 2011

Schöner Backen …

… oder auch Kochen, je nachdem. Aber mit einer netten Schürze macht das alles noch viel mehr Spaß und weil ich sonst vor lauter Wuseligkeit immer vergesse eine anzuziehen, musste ein Modell her, bei dem mir das nicht so schnell passiert.

P1010268

Ich mag immer noch keine Selbstportraits, aber eine Schürze an einer Schneiderpuppe zu fotografieren, geht halt einfach gar nicht. In der oberen Kante ist ein Gummizug eingearbeitet, darum sitzt sie ganz gut und schlabbert am “Ausschnitt” nicht herum. Die Träger gehen hinten über Kreuz und an den Seiten jeweils durch ein Knopfloch.Der Schnitt ist aus diesem Buch, dass ich wirklich sehr mag, auch wenn ihr mich jetzt vielleicht auslacht und meint, für eine Schürze brauche man doch wohl keinen Schnitt. Also ich schon und ich werde bestimmt noch ein paar Modelle daraus nähen.

Da links am Geländer habe ich noch eine “Isabella” nach diesem Schnitt mit draufgemogelt. Wenn ich mich schon mal dazu überwinde, mich selbst zu fotografieren, muss sich das schließlich auch lohnen, ;o) Sie ist im Moment  ein Dauerbegleiterin, leicht, aber mit viel Platz und bestimmt auch nicht die Letzte ihrer Art.

… Ach und … äh nein… ich habe auf dem Bild kein merkwürdig sitzenden Rock an, das ist eine etwas abgefahrene Leinenhose. Aber davon gibt es jetzt kein Bild, denn zum einen ist sie nicht selbst gemacht und für heute reicht es auch mit Fotos von mir. Außerdem muss der Kuchen noch fertig werden, bevor das kleine Schneeschaf aus dem Mittagsschlaf aufwacht und wieder Chaos veranstaltet. ;o)

2 Kommentare:

  1. Klasse Schürze (so was steht auch noch auf meiner to-sew-Liste)! Kein Wunder, daß Dein Sonntagskuchen so gut gelungen ist ...
    Sehr sympatscher Blog übrigens!

    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Schürze super - will mir auch schon länger eine nähen...
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen