Background

Sonntag, 12. Juni 2011

Mein erstes “Sonntagssüß”

Meine erste Sonntagssüß-igkeit ist eine “Weiße Trüffeltarte mit Himbeeren:

P1010274

Hier noch komplett auf unserem Terrassentisch.

P1010276

Und hier bereits angeknuspert.

Der Teig ist ein Mandelmürbteig. Kalorisch etwas entschärft, da ein Teil der Butter durch Magerquark ersetzt wurde und auch die weiße Trüffelcreme ist statt mit Créme double, Butter und weißer Schokolade “nur” mit Créme fraîche und weißer Schokolade gemacht.

Das Originalrezept ist aus meinem derzeitigen Lieblingsbackbuch “Göttliche Kuchen” von Annik Wecker.

P1010242

Und jetzt ist nix mehr von da. ;o)

6 Kommentare:

  1. allein beim namen musste ich sofort an die tarte von annik wecker denken, die schon so lange in meinem gedächtnis wohnt. schön, dass du sie heute auf den tisch geholt hast :) danke für diese premiere + herzlgr.

    AntwortenLöschen
  2. sieht wunderbar lecker aus!!! super, dass du dabei bist :) und zum sauerteig ... parallel ansetzen und backen? wäre vielleicht keine schlechte idee ... ich bräuchte so jemanden, der mir (beim ersten mal) sagt, so, nun mehl dazu, nun backen, soviel übriglassen ... hast du ein gutes klassisches sauerteigbrotrezept? so schön mit knusprig dunkler kruste und innen luftig, schwebt es mir vor ... :)

    AntwortenLöschen
  3. ich glaub, ich muss mir das buch auch zulegen. die tarte sieht super aus! schön, dass du mitgemacht hast!

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmh, die Tarte sieht echt verführerisch aus! Die steht ganz oben auf meiner Nachbackliste! Jetzt wär ja auch schon Himbeerzeit ...

    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Klingt sehr sehr lecker! Will HABEN! :-)

    AntwortenLöschen
  6. die tarte versüßt mir den heutigen sonntag! danke für die inspiration und herzlgr. :)

    AntwortenLöschen