Background

Mittwoch, 8. Juni 2011

Bloggedanken

Da sind sie mal wieder. Immer mal wieder. Gerade, wenn ich lange nicht gebloggt habe, merke, dass mir zu wenig Zeit bleibt und auch, wenn ich sehe wie viele wundervolle, kreative, professionell gestaltete Blogs es da draußen in den Weiten des Internets gibt … Immer dann beschleicht mich der Gedanke: “Warum mach’ ich das eigentlich?” und “Soll ich noch?” “Interessiert das eigentlich irgendwen?” Es gibt so viele andere, die so viele tolle Sachen machen und es dazu noch schaffen auch sehr regelmäßig zu bloggen. Denn nur dann hat man viele Leser und auch öfter mal einen Kommentar. Ist ja logisch und da ist er auch schon, der Teufelskreis: Kriegt der Blog nicht regelmäßig “Futter” kommt eben auch nicht regelmäßig jemand vorbei. Verstehe ich auch, mache ich ja als Leser genauso. Der Feedreader platzt aus allen Nähten, da muss ab und an mal aufgeräumt werden.

Also wie weitermachen? Vollgas?, Trotzdem wieder so wie’s grad eben geht? Oder gar gar nicht mehr? Letzteres gefällt mir eigentlich nicht so sehr, denn ich denke auch immer wieder: So lange sich nur ein einziger Mensch dadurch motiviert fühlt und denkt: “au ja, das probiere ich jetzt auch mal”, so lange lohnt es sich auf jeden Fall.

… Ich denk’ noch mal drüber nach…

2 Kommentare:

  1. mein blog ist ja so etwas wie mein eigenes journal - da schreibe ich auch für mich und das ich damit auch andere erreiche, die ich sonst nie kennegelernt oder gelesen hätte. also: weitermachen =) nach deinem gusto und mit deiner zeit.
    UND ich lese so gerne von dir!

    AntwortenLöschen
  2. Weiterschreiben wie Du eben kannst. Ich freue mich immer wieder über ein Lebenszeichen und bin neugierig auf Neues.
    LG Anne

    AntwortenLöschen