Background

Sonntag, 3. Juli 2011

Rhabarberkuchen

Die ersten und letzten Stangen (Stänglein müsste man eigentlich sagen) aus unserem Garten habe ich zum Sonntagssüß verarbeitet. Wir haben die beiden Pflanzen in diesem Frühjahr erst gesetzt und so war die Ausbeute noch nicht besonders hoch; sie hat gerade mal für diesen Kuchen gereicht.

P1010472

Das Rezept ist von meiner Tante aus Baden Württemberg, die wir letzte Woche besucht haben und ich vermute mal – ein Klassiker. Er war auf alle Fälle sehr lecker. Der säuerliche Rhabarber und das süße Baiser sind einfach eine feine Kombination.

2 Kommentare:

  1. Dieser Kuchen sieht absolut identisch aus wie unserer heute. Wir können unseren Rhabarber im Garten nie vollständig verwerten – der wächst dort wie Unkraut :-).

    Aber jetzt ist Schluss bis nächstes Jahr.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den Rhabarberkuchen auch schon bei Barbara bewundert... und jetzt hier ... lecker! Isch liiiieebe Rhabarberkuchen und nehme mir jedes Jahr vor, mal einen in einer Ecke unseres Gartens zu pflanzen. Ist das schon zu spät dazu?

    Christel

    AntwortenLöschen