Background

Samstag, 9. Juli 2011

Beignet – am Ende doch noch gut

Ich geb’s zu: Dieser Rock hat mich eine ganze Menge Nerven gekostet. Das fing ja schon bei der Misere mit dem Stoff an und wie meistens, wenn ein mal der Wurm drin ist, ging das auch so weiter. Fairerweise muss ich sagen, dass das weder mit dem Schnitt, noch mit der Anleitung zu tun hatte. Die Anleitung ist wirklich sehr gut verständlich, die Passform, der Schnitt einfach prima. Es war meine eigene Schusseligkeit und meine Ungeduld. “Beignet” ist eben nicht ein “Mal-schnell-einen-Rock-nähen-Projekt” und irgendwie habe ich genau das versucht, weil ich ihn zwischen anderen (termingebundenen) Sachen irgendwie auch noch schnell fertig haben wollte. Das war keine so gute Idee und mir sind da so einige Fehler unterlaufen, richtig blöde. Beispielsweise hatte ich den Rock am Saum 3cm verlängert, beim Futter habe ich auch noch brav daran gedacht, beim Zuschneiden des vorderen Belags aber nicht mehr, was ich natürlich viel zu spät gemerkt habe (Nach dem Einsetzen des Futters selbstvberständlich!). So gab es dann viel Gefrickel und Gefummel, was ich ja so gar nicht mag (wer schon) und ich bin fast ein bisschen verwundert, dass er am Ende dann doch richtig gut geworden ist.

Leider hatte ich auch beim Fotografieren nicht so wirklich viel Glück (und ehrlicherweise auch nicht so die Nerven), die Lichtverhältnisse waren etwas merkwürdig, der Rock ist in Wirklichkeit mehr Kirschrot und meine Knie sind nicht so bleich, eigentlich habe ich immer ein wenig Farbe. Aber egal …

 

P1010491

 

Ich mag ihn sehr gerne und er ist wirklich superbequem. Ich werde den Schnitt auf alle Fälle noch einmal nähen. Einmal, weil ich ihn gut finde und außerdem muss ich mir beweisen, dass ich doch nicht so völlig banane bin und so ein Teil ohne größere Pannen auf die Reihe kriege, sonst traue ich mich nie an “Ceylon” oder dergleichen heran.

3 Kommentare:

  1. Freut mich, daß Du es doch noch geschafft hast! Und richtig schick sieht er auch noch aus! Ich steh ja auf rot und die Knöpfe sehen einfach toll dazu aus.

    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein Rock auch sehr gut! Hat sich ausgezahlt! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig "süßes Stückchen" - das zählt ja schon fast als Sonntagssüß... :-) Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme den Rock morgen oder übermorgen zu Gesicht? Ich freu' mich drauf!

    Lieben Sonntagsgruß,
    Eva

    AntwortenLöschen