Background

Donnerstag, 14. Juli 2011

Fluch der bösen Gedanken

Da werkelte ich heute Mittag so vor mich hin und resümierte im Geiste noch einmal die beiden Nähkurse des vergangenen Winters. Da waren ein wöchentlich stattfindender Kurs mit der hochkorrekten Frau Schneidermeisterin, die mich mit ihrem ewigen “hier wirkt das Kleid noch ein wenig unruhig, da müssen wir die Naht noch einmal 2 Millimeter hereinnehmen” in den glatten Wahnsinn trieb, was letztendlich dafür sorgte, dass das Kleid immer noch nicht fertig ist, weil mir das ewige daran herumgefrickel die Lust verdorben hatte. Und ein Wochenendnähkurs à la “wir nähen mal gemütlich zusammen und wer ein Problem hat ruft um Hilfe” – hach irgendwie war mir das sympathischer. 

Ich meckerte noch innerlich so vor mich hin … “also nee…. so überkorrekt …. das macht keinen Spaß …. und vorher alles heften …. pfhhht ….nee ….. zu anstrengend …. man kriegt auch einfacher seine Klamotte …. man kann’s auch echt übertreiben …” just in diesem Augenblick tat mein Computer durch ein zartes “Ping” die Ankunft einer neuen Mail kund: Die Vorschau der nächsten burda style – Ausgabe. Und meine Augen erblickten dies hier:

image

 

“Große Göttin der Näharbeiten! (Ist das Hekate oder so?) Ich verspreche, ich will nie nie wieder böse über hochkorrekte Schneideroberlehrerinnenmeisterinnen denken. Aber ich will bitte ganz ganz unbedingt diesen Trenchcoat haben. Bitte, ich will auch immer brav sein!” Und in diesem Moment habe ich mir wirklich gewünscht, die Frau Schneidermeisterin würde sich neben mich setzen und mir verflixt noch mal beibringen, wie man so etwas näht. Ich hätt’ auch ein Kopierrädchen benutzt – ehrlich!

2 Kommentare:

  1. =)
    da weiß ich ja, mit was du im herbst dann immer ins büro spaziert kommen wirst *kicher*
    UND wir müssen noch einen deal aushandeln zwecks valeska (die ist großartig).
    glg
    kiki

    AntwortenLöschen
  2. Grins :) So eine Lehrerin hatte ich auch. Letztendlich habe ich über 4 Jahre Kurse bei ihr besucht und gelernt ordentlicher zu sein. Ich habe ganz viele Tipps und Tricks gelernt, man musste halt nur gezielt fragen. Die Sachen, die ihc bei ihr genäht habe sind alle ordentlich geworden und ich trage sie heute noch, weil sie passen und gut aussehen....

    AntwortenLöschen