Background

Samstag, 23. Juli 2011

burda style–Neue Kollektion

 

Jaja, auch hier setzt der Siegeszug der “Retromode” deutliche Akzente. Wenn es sich auch nicht um Originalschnitte handelt, die ja von den echten “Retrospezialisten” deutlich bevorzugt werden, so sind doch einige Teile deutlich retroinspiriert. Hier ein paar Stücke, die mir besonders gut gefallen:

image

Modell: 7283-V

 

image

Modell: 7300-V

 

image

image

Modell(e): 7304-V

 

Der Rock mit den Kellerfalten ist mein Favorit. Den Mantel finde ich zwar schön, hätte aber Angst, darin etwas zu ….. rund  …. auszusehen, wenn ihr versteht, was ich meine.

Da gefällt mir dieses Modell schon deutlich besser. Es war in Heft 1 von 2011 und man kann es auch als Downloadschnitt erwerben, wobei ich mich immer ernsthaft frage, wer zum Kuckuck einen Mantel als Downloadschnitt kauft. Da ist man doch länger mit dem zusammenkleben der Seiten beschäftigt, als damit das Modell zuzuschneiden und zu nähen. Also ehrlich … und dafür dann auch noch 3,99 Euro bezahlen? Uff! Da muss man so ein Teil schon wirklich wirklich wollen. Glücklicherweise habe ich das Heft, würde mir also eine komplette Tube UHU sparen, sollte ich mich an ein solches Teil herantrauen.

image

Und? Habt ihr auch aktuelle Lieblingsteile? Wie sind eure Pläne für die Herbstgarderobe? Ich bin gespannt! Zu dem Thema gibt es hier auch bald mehr. Ein Sommerröckchen habe ich noch für euch, dann gibt’s Herbst- und (der geneigte Leser merke auf!) Büroklamotten.

1 Kommentar:

  1. Hui, die sind ja toll! Ich bin begeistert von dem Mantel, auch wenn ich verstehe, was du meinst ;-)
    Liebe Grüße,
    Juli (auch ohne Kinder voll auf Kaffee)

    AntwortenLöschen