Background

Montag, 18. Januar 2010

Was Warmes für den Zwerg

Auch wenn es im Moment ein wenig taut. Der Frühling ist (leider) noch in weiter Ferne. Damit es unser kleines Zwergenkind trotzdem schön warm hat, wurde mal wieder ordentlich im Fundus gewühlt. Zutage gefördert habe ich dabei einen relativ schlichten braunen Fleece-Stoff, der sich allerdings ganz wunderbar für einen kuscheligen Zipfelmützenpulli eignete. Es ist einfach schön die Möglichkeit zu haben, die Stoffe zu besticken, so ist man nicht unbedingt auf “kindgerechte” Stoffe angewiesen, sondern kann gerade ganz schlichte Stoffe und Stoffreste aus dem “Stash” zu wunderbaren Kindersachen verwandeln. Ben mag seinen neuen Pullover jedenfalls sehr gerne, auch wenn er hier etwas schüchtern unter seiner Kapuze hervorlugt.

 DSC04096

Weil mein Computer in den letzen Tagen ein paar Zicken gemacht hat, bin ich etwas im Rückstand mit Fotos und Berichten aber das wird nachgeholt. Weiterer “Werkstattzuwachs” wirft seine Kiste voraus …

 

DSC04148

Die Filztaschenkollektion ist ebenfalls um ein paar Modelle erweitert und der nächste Frühlingsrock noch in Arbeit. Die Taschen sind zwar alle nicht für mich, der Rock aber sehr wohl. Ich könnte noch ein dutzend davon nähen und schauen, wie der Schnitt mit unterschiedlichen Stoffen wirkt. Es macht einfach zu viel Spaß und ich liebe nun mal Röcke. Auch dieser wird sicher nicht der Letzte sein. Außerdem lerne ich so nach und nach meinen Angstgegner endgültig zu besiegen: Den Reißverschluss.

Ich gebe zu, dass ich in manchen Dingen ziemlich pingelig bin und es macht mich einfach wahnsinnig, wenn ein Reißverschluss nicht ordentlich eingenäht ist. Leider bin ich bisher dem Patentrezept für einen “perfekt” eingenähten Reißverschluss, nur sachte auf der Spur. Selbst meine Mum, die in ihrer frühen Jugend in einer Kleiderfabrik Herrenhosen und Kleider genäht hat, verzieht auf meine Frage nach einer Lösung hin, nur leicht angewidert das Gesicht. “Das habe ich auch nie gerne gemacht!” Da haben wir’s! Ich habe einen genetisch bedingtes Reißverschlussproblem.

3 Kommentare:

  1. Meine Liebe,

    dann haben wir den selben Gendefekt ;-) sind wir verwandt ?

    Ich hasse Reissverschlussnähen - es wird grundsätzlich wellig, schepp oder sonstwas *g*

    LG von der Trageberaterin,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Was'n in der Kiste dri-hin? Hab' ich den Hinweis übersehen?

    Neugierige Grüße
    Silke, bei der diese Woche wohl auch noch eine Kiste ihre Schatten vorauswirft...

    AntwortenLöschen
  3. hej Andrea,
    was für ein süßer kleiner Kerl und ihr könnt wirklich stolz auf ihn sein.
    Ich habe gerade deine sämtlichen neuen Werke hier bewundert und muß sagen, du hast wieder tolle Ideen. Aber natürlich freue ich mich, wenn du nach der Elternzeit wieder deine Färbeküche belebst :-)

    ganz liebe Grüße
    aus dem immer noch verschneiten Schweden
    Heike
    http://www.flickr.com/photos/schwedenspinnerin/

    AntwortenLöschen