Background

Dienstag, 12. Januar 2010

Frühlingsfummel

Nomen est nicht immer Omen. Ich heiße zwar “Schneemeier” mit Nachnahmen (sogar geborene UND verheiratete ;)) aber ich muss gestehen, dass ich nicht soooo der Winterfan bin. Ich mag lieber Licht und Wärme und im Sommer das schöne Gefühl, den ganzen Tag das Haus offen zu haben und quasi draußen zu wohnen. Gegen den vielen Schnee und die Kälte da draußen, musste also ein wenig Frühling in die Bude. In meinen Stoffvorräten befand sich ein Meter Baumwollstoff, den ich vor sehr langer Zeit mal bei I*ea erstanden habe. Ich glaube, ich hatte damals an eine Schürze gedacht. Jetzt ist es ein Rock geworden und ich mag ihn jetzt schon sehr gerne. Gemodelt wird er wie immer von Mathilde. “Mathilde”, so habe ich letzte Woche meine Schneiderpuppe getauft. Ich fand, wer die ganze Zeit so in der Ecke stehen muss, hat wenigstens einen Namen verdient. Und “Mathilde” ist so schön altmodisch und etwas französisch zugleich. Obenrum trägt sie einfach nur ein Tuch von mir, schließlich wollte ich sie nicht so milkafarben oben ohne herumstehen lassen. Hier also nun mein Frühlingsrock nach dem Schnitt “Römö”, erhältlich bei farbenmix.

 DSC04052

1 Kommentar:

  1. Ein schöner Rock! Da kann der Frühling ja kommen.

    Annegret

    AntwortenLöschen