Background

Freitag, 29. Januar 2010

Neue Taschen

Die Taschenkollektion hat Zuwachs bekommen und diesmal hat sogar Fräulein Rottenmeier nichts zu meckern. Vermutlich schätzt sie den ländlichen Touch, der hat so was Solides. ;)

Hier die Nr. 1: Eine Messenger Bag aus braunem Filz, das bestickte Panel ist aus weicherem wollweißem Filz, Buttons und Verzierungen aus rotkarierter Baumwolle mit Metallschmuck und Perlmuttknöpfen.

DSC04140

 

Die Zweite ist ebenfalls aus dunkelbraunem Filz, das bestickte Panel aber diesmal aus grobem Leinen. Ich mag die Farbkombination besonders gerne. Und natürlich die Applikation, die ja auch schon auf meinem grünen Wollrock zu finden war.

 

DSC04141

 

Und hier noch mal eine Graue. Diesmal aber oben offen, dafür gefüttert, mit Bindeband und zwei kurzen Henkeln. Das Motiv finde ich auch genial. Es gibt wohl kaum etwas, das geeigneter wäre für einen Shopper, oder?

 

DSC04146

 

Die Verzierung an dieser Tasche ist auf einer Broschennadel und von daher abnehmbar. Es hat viel Spaß gemacht die Taschen zu nähen, auch wenn es nicht immer einfach war und manchmal hätte ich gerne noch ein paar Hände mehr, um alle Ideen umzusetzen, die mir noch im Kopf herumspuken. Das Nähen des dicken Filzes ist nicht immer ganz einfach aber das Material ist so toll, dass sich die Fummelei lohnt. Eine gute Nähmaschine, die ordentlich transportiert hilft da viel, sonst verzweifelt man schnell. Außerdem ist es gut, wenn sich die “Anhebhöhe” des Nähfußes verstellen lässt. Dann bekommt man auch problemlos dickere Lagen unter das Füßchen, ganz ohne zerren und stopfen.

Wenn noch Fragen sind, schickt mir einfach eine mail.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen