Background

Dienstag, 5. Januar 2010

Das Erbe der Zipfelmütze

Frau Faserfimmel hatte für Ben zur Geburt eine wundervolle Zipfelmütze genäht. Hellgrün mit weißen Tupfen. Wir alle haben sie geliebt und sie wurde so lange getragen, bis sie endgültig nicht mehr auf den kleinen Kopf passte. Jetzt ist sie weitervererbt an meine Freundin Eva, die (eigentlich minütlich!!!) ihren kleinen Jungen erwartet. So ist das Erbe der Zipfelmütze in jedem Fall würdig gesichert. Nun brauchte Ben aber eine Neue, denn was ist das Leben schon ohne Zipfelmütze? Hier also die ersten “Shoppingbeichten”:

DSC03959

Jersey von Michas' Stoffecke.`

DSC03962

Geliebte Webbänder

DSC03967

Und noch ein paar mehr davon, aus der “Restetüte”.

Und natürlich entstand daraus…

DSC04040

… besagte Zipfelmütze. Und ich hoffe schwer, die passt jetzt wieder ein Weilchen.

6 Kommentare:

  1. Lustig! -Genauso eine weiß-blau gestreifte hab ich vor Jahren meinem Großen genäht!!! ;-)

    Lg, Evelyn! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Mütze! Und für die anderen Einkäufe hast Du bestimmt auch schon tausend Ideen.

    Annegret

    AntwortenLöschen
  3. Na dann frohes Schaffen mit den anderen Stoffen und Borten! Deine Mütze sieht toll aus und ich bin gespannt, was Du noch alles nähzauberst.

    Viele Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Der "Loddar" freut sich auch schon ganz dolle darauf, Bens Mütze tragen zu dürfen, aber selbst mit Mütze ist es ihm im Moment einfach zu kalt da draußen. Ich kann ihn gut verstehen - warten wir eben noch ein bisschen... :-)

    Die neue Mütze sieht klasse aus!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Gut, daß ich für Evas Neuankömmling noch keine Mütze genäht habe - da hatte ich nämlich vor...

    Dann denke ich mir jetzt was anderes aus!

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Och, ich bin ja der Meinung, dass so ein Zwerg gar nicht genug Mützen haben kann - schon gar nicht, wenn sie so liebevoll selbst genäht sind!

    Aber wir lassen uns natürlich auch gerne von etwas anderem überraschen... ;)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen