Background

Freitag, 8. Januar 2010

Tasche mit Jodeldiplom

Dieses Projekt schwirrt mir schon so lange im Kopf herum, dass ich gar nicht mehr weiß, wann ich angefangen habe darüber nachzudenken. So ist das ja oft mit Projekten. Man jongliert Ideen, Materialien, Schnitte, Farben und Themen … und dann gibt es plötzlich einen Moment, wo sich alles zusammenfindet, wo sich noch die letzte kleine Lücke schließt, die irgendwie noch unklar war. Und jetzt ist sie fertig, meine erste Tasche aus Wollfilz, noch dazu im aktuellen Alpen-Design ;). “Holeradidudeldö”!

DSC04029

Ich hatte die Befürchtung, die Tasche könnte zu unförmig werden, aber ich habe das Problem gelöst, indem ich die Seitennähte alle schmalkantig abgesteppt habe. Ich hätte nie vermutet, dass das bei 3mm dickem Filz so gut funktionieren würde, aber wenn man es vorher ordentlich Bügelt, ist es tatsächlich kein Problem. Hier noch mal eine Detailaufnahme, damit man sieht, was ich meine:

DSC04030

So bleibt die Tasche schön in Form und die Seiten beulen sich nicht nach außen, trotz einer Tiefe von ca. 8 cm. Die Größe der Tasche ist so getüftelt, dass gerade so DIN A4 hineinpasst, ich wollte nicht, dass sie zu wuchtig wird. Die Klappe wird mit einem Magnetverschluss geschlossen. Bei Wollfilz gibt es immer mal wieder etwas fluseligen Abrieb aber ich mag sie trotzdem sehr und ganz sicher wird das nicht die letzte ihrer Art sein.

Und jetzt brauche ich nur noch das Jodeldiplom!

6 Kommentare:

  1. Die ist superschön geworden! Das sind so Momente, wo ich es bedauere, dass ich nur stricken kann...

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so eine schöne Tasche. Ich staune, was Du zaubern kannst. Toll. Nur weiter so.

    Annegret

    AntwortenLöschen
  3. Ui, du solltest in Produktion gehen, eine Tasche würdest du sicherlich bei mir loswerden ;o)


    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. ;o) Um ehrlich zu sein ... So eine Idee in der Art hatte ich auch. ;) Die nächsten drei sind gerade in Arbeit.

    AntwortenLöschen
  5. Schööön geworden! Die würde ich ja zu gerne mal persönlich kennenlernen - ich liebäugele nämlich auch schon länger mit so einer Tasche aus Wollfilz, habe aber Bedenken, daß die zu klobig werden könnte. Aber Du hast ja wohl den Bogen raus!

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. ein Rentier, ich liebe Rentiere. Falls du in Produktion gehst will ich SOFORT kaufen ;-))

    Wunderschön und "auchhabenwollen"

    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen