Background

Donnerstag, 4. Oktober 2007

Kreativer Neuzugang bei Schneeschafs

Seit ungefähr zwei bis drei Jahren schleiche ich schon um diese "Wundergeräte" herum. Letzten Samstag ist der langgehegte Wunsch dann endlich in Erfüllung gegangen. Das Schneeschaf hat jetzt eine neue Nähmaschine. Ich hatte bisher eine elektrische, recht einfache aber sehr zuverlässige und gute Husqvarna, darum habe ich auch so lange gezögert, mir eine neue Maschine zu kaufen. Aber ich träumte immer wieder von den wunderbaren Möglichkeiten, die eine computergesteuerte Maschine bietet, von unzähligen Zierstichen (die man sogar selbst entwerfen kann) angefangen, bis hin zu Stickereien. Noch habe ich gar nicht alle Möglichkeiten der Maschine erfasst, aber das, was ich bisher entdeckt habe begeistert mich ungemein. Aber hier erst mal das gute Stück. Es ist eine brother innov-is 1500.

INT Brother Innovis0010


Das Zubehör, das mit der Maschine mitgeliefert wurde ist wirklich reichlich, man muss also nicht gleich lossrennen und noch für zig Euro Zubehör kaufen. Auf dem Bild sieht man die Maschine ohne Stickeinheit. Die wird abgenommen, wenn man die Maschine nur zum Nähen benutzt. Ich durchforste bereits das Internet nach Stickmustern und das Angebot an kostenlosen Mustern ist auch hier wirklich erstaunlich. Die Muster können vom Computer aus direkt mit einem USB-Kabel in die Maschine übernommen werden. Sticken tut sie dann so gut wie von alleine. Jetzt brenne ich natürlich darauf alles Mögliche auszuprobieren, muss mich aber noch ein wenig Gedulden. Nächste Woche ist Buchmesse und diese Tage sind die absolut anstrengendsten im ganzen Jahr. Aber dann: Dann habe ich Urlaub. Das bedeutet, ich bekomme noch eine Schulung auf der Maschine, direkt beim Händler und dann kann es so richtig losgehen. :)

5 Kommentare:

  1. Wahnsinn!!!
    Das Ding ist der Hammer.
    Die hab ich mir nicht mal aus der Ferne angesehen. Oh, mensch bin ich gespannt was Du damit alles machst! Mensch jetzt 3 Wochen Urlaub, was?
    ;)

    Viel Spaß mit der Maschine!

    Gute Nacht
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!
    ... und ich frage mich dann doch gelegentlich, ob du überhaupt noch schläfst ;o)
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Na dann solltest Du Dir das "Wahnsinnsteil" ;) aber wirklich mal aus der Nähe ansehen. Ich finde eigentlich das schreit geradezu nach einem gemeinsamen Nähnachmittag. - Naja - zwei Wochen habe ich frei nach der Buchmesse aber gefärbt wird selbstverständlich auch noch und zwar reichlich. :)

    Ähm ja ... und das mit dem Schlafen versuche ich mir gerade abzugewöhnen aber ich glaube, da versage ich gänzlich.

    Danke und liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Da werden bei mir gleich alte Erinnerungen an ein exzessiv betriebenes Hobby wach. Heute komme ich leider nur noch wenig dazu und die Maschine steht traurig herum. Es gibt Tonnen von freien Mustern und Kauf-Stickmustern. Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine und LG Arlene

    AntwortenLöschen
  5. superspitze!! pack sie ein und mach ferien an der Ostsee... hint hint

    AntwortenLöschen