Background

Sonntag, 21. Oktober 2007

FOs zwischen Färbeküche und Nähmaschine

Im Augenblick bin ich schwer damit beschäftigt eine (für meine Verhältnisse) größere Lieferung für Jen (www.woolgirl.com) zu färben. 75 Stränge sind keine Kleinigkeit, wenn man für einen einzelnen Strang relativ viel Zeit benötigt und ich hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass ich so lange brauche und das, obwohl ich gerade Urlaub habe. Das ist auch der Grund, warum ich allen weiteren Wholesale-Anfragen vermutlich absagen muss. Ich bin einfach nicht in der Lage so große Mengen zu färben und ich will schließlich meinen eigenen Shop nicht vernachlässigen. So lange das Schneeschaf nebenberuflich färbt ist mehr einfach nicht drin, auch wenn mir das Herz blutet. Schließlich würde man ja gerne möglichst alle zufrieden machen. Bloß am Ende ist man selbst nicht mehr zufrieden, weil man einfach immer nur hinterherhechelt und das kann es nicht sein. Also lieber kürzer treten und dafür richtig machen und den Spaß dabei nicht verlieren. Und wenn dann manche muffelig sind, weil ich einfach nicht mehr machen kann, dann muss ich halt damit leben.

So aber nun zu den FOs, die ich beim Hin- und Herrennen zwischen Färbeküche und Nähmaschine zustande gebracht habe. Alle kann ich nicht zeigen, weil auch schon Weihnachtsgeschenkiges dabei ist, aber ein paar Testobjekte (schließlich will die Stickeinheit mal ausgetestet werden) habe ich fotografiert.

Hausschuhe0000

Ein paar warme Hausschuhe, für die kalte Winterzeit. (Anleitung und Muster aus "Tildas Haus") und ratet mal wo der Stoff her ist. ;o))

DSC02899  DSC02901

Ein Nadelmäppchen, weil's so schön nostalgisch ist. (Anleitung auch von Tilda ...)

DSC02906

Eine Shopper-Tasche als Geburtstagsgeschenk für die Mutti meines Freundes (Schnitt diesmal nicht von Tilda sondern vom Schneeschaf.)

DSC02904 DSC02902

Und dazu noch ein "Box-Täschlein" für Kleinkram, weil man in so einer großen Tasche ja sonst gar nichts mehr findet. Die Anleitung war ursprünglich von Drago(knit)fly, ich konnte mich allerdings nicht überwinden, die Nähte innen so zu belassen, wie in der ursprünglichen Anleitung. Also habe ich das Futter separat genäht und von Hand an der Reißverschlusskante (von außen unsichtbar) angenäht. Ich habe mich nach ca. 3 cm für diese Idee verflucht, habe dann aber daran gedacht dass a) ... es Frauen gibt, die ganze Decken von Hand quilten und ich doch wohl in der Lage sein werde bei so einem kleinen Täschchen ... b) meine Mutter mich vermutlich enterbt, wenn sie die Ursprungsfassung sieht (ihr müsst verstehen, dass ist gegen die Berufsehre). Und da habe mich zusammengerissen.

2 Kommentare:

  1. Uuui, fleißig warste!
    Dieses Sticktool macht richtig was her, besonders die Initiale mit dem Blimmelsche (Edelweiß?) ist sehr klasse.
    Einen schönen Resturlaub wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Schuhe sind der Hammer!! Der Rest auch, aber über die Schuhe komme ich grade nicht hinweg - die sehen schon so schön mollig warm aus! ;)

    Lieben Gruß,
    Eva

    AntwortenLöschen