Seit ich selbst ein kleines Baby habe, nehmen mich solche Themen noch sehr viel mehr mit als früher. Mein kleiner Junge ist bisher gottlob kerngesund aber es gibt immer wieder Kinder, die nicht solches Glück haben. Gleich hier im Nachbarort zum Beispiel. Der kleine Joshua ist bereits mit 6 Monaten an einer Blutkrebsart erkrankt und benötigt dringend eine Stammzellspende. Hier ein Artikel dazu aus der Offenbach Post.
Leider habe ich den Typisierungstermin in Höchst verpasst aber glücklicherweise gibt es die Möglichkeit auch Online für eine Typisierung anzumelden. Man bekommt dann ein Testset zugeschickt. Keine Angst! Niemand muss sich selbst Blut abnehmen. Es genügt ein Wangenabstrich mit einem Wattebausch für die Typisierung. Eigentlich wollte ich mich schon lange typisieren lassen und wie das immer so ist – ich kam irgendwie nicht dazu, selbst als ich sogar beruflich noch damit zu tun hatte. Vor etwa 10 Minuten habe ich mich online bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) registriert und vielleicht kann das Schicksal, dieses nur 6 Monate alten Babys für euch ein Anlass sein, das ebenfalls zu tun. Hier geht es zur Website der DKMS, dort findet Ihr alle Infos und ein Online-Registrierungsformular. Die Typisierung ist für den Spender kostenfrei, verursacht der Organisation jedoch Kosten in Höhe von 50 Euro pro Typisierung, das sind in der Hauptsache Laborkosten. Wer möchte kann diese Kosten freiwillig selbst übernehmen.
Außerdem werde ich in den nächsten Tagen einen “Light my Day” Lampenschirm nähen, schon alleine deshalb, weil ich die Hoffnung habe, dass wieder Licht in die Tage der Eltern und des kleinen Jungen kommt. Den werde ich hier im Blog versteigern und den Erlös der DKMS spenden.
Einen lieben Dank schon jetzt an alle die sich beteiligen. Bitte erzählt möglichst vielen Menschen davon.
Dankeschön!
Das Schneeschaf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen