Background

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Ein Stern für mein Sternchen

Heute morgen musste das kleine Schäfchen zum Impfen. Nicht nur, dass die Prozedur an sich immer schauerlich ist. Dem kleinen Kerl geht es danach immer richtig mies. So auch dieses mal. Es ging schon nach dem Mittagsschlaf los, er hat so herzzerreißend geweint, das mir selbiges in die Hose gerutscht ist. In solchen Fällen hilft dann nur noch Fiebersaft, damit die Schmerzen besser werden. Die Viertelstunde, die das Zeug benötigt, um zu wirken, kommt einem wie eine Ewigkeit vor. Alles in allem war es ein schrecklicher Tag heute.

Für das arme Schäfchen gab es aber einen Troststern und der hängt jetzt mit etwas Lavendelöl beträufelt am Bettchen.

P1000653

Die Stickdatei für diese wirklich wunderbaren wonder stars gibt es übrigens in Smilas Shop. – Ich konnte mir erst gar nicht vorstellen, wie man diese Sterne komplett im Stickrahmen fertigt und sie anschließend nur noch füllen und die Wendeöffnung zunähen muss. Aber es ist eine prima Fotoanleitung dabei und wenn die Stickmaschine nicht gerade fürchterlich herumzickt, so wie meine heute, ist es wirklich ein Kinderspiel. Ich fürchte, im neuen Jahr ist mal ein Termin im Nähmaschinen-Spa zur Generalüberholung fällig. *seufz* Hach, was für ein Tag.

1 Kommentar:

  1. Oh, das kenne ich und die "schlimmen" Impfungen haben wir noch gar nicht zu packen "nur" die 6fach Impfung. Die letzte musste leider ausfallen wg. Dauerdurchfall. Schlimm finde ich besonders, dass wenn das eine Kind sich beruhigt hat, das andere auch noch dran ist :( Gute Besserung fürs Schäfchen

    AntwortenLöschen