Background

Freitag, 30. Juli 2010

Surimera on Stage

Garnfärberin zu sein, hat schon so seine Vorteile. Man kann sich zum Beispiel mit den schönsten Materialien umgeben, die man so finden kann. (Und das Finden ist manchmal gar nicht so einfach …) Außerdem kann man sich der Garnforschung widmen. Es ist unglaublich interessant, wie unterschiedlich die verschiedenen Materialien im Verarbeitungsprozess reagieren, manche scheinen die Farbe aufzusaugen, als hätten sie nur darauf gewartet mit ihr in Berührung zu kommen, andere sind verhaltener, manche Garne leuchten und glänzen stark, andere sind matter und subtiler in der Wiedergabe der Farben. Ich finde das immer wieder faszinierend und darum reizen mich auch neue Materialien so.

Meistens darf ich ja nix für mich behalten. Der Herr Schneeschaf ist da sehr streng und im Grunde hat er ja auch recht. Ich würde sonst in Garn ertrinken. Aber ab und an färbe ich mir auch mal ein Strängchen. – Ein weiterer Vorteil als Färberin, ich kann mir mein Garn quasi backen.

Ich verkaufe mal prinzipiell kein Garn, dass ich nicht mag. Ich muss 100% hinter dem Material stehen, sonst hat das keinen Sinn. Trotzdem habe ich ein paar Favoriten, wie z. B. das neue Cottage No. 4, weil ich ein Tweed-Fan bin. Oder Surimera. Eine Mischung aus Baby Alpaka und Merino. Das Garn mag ich so, weil es so “wollig” ist, leicht matt und sehr sanft in der Farbwiedergabe. Außerdem neige ich zu kalten Füßen und das Garn hat die optimale Materialzusammensetzung und ist ein schönes “Mittelding” zwischen 4- und 6-fädig.

Darum live on Stage: Surimera

onstage

Gefärbt ganz alleine für mich, auf 2.5er Veilchenholznadeln von Holz & Stein.

Hach! Nicht, dass ich heute die Zeit zum Stricken hätte, aber es beruhigt die Nerven und ich bin doch so aufgeregt!

9 Kommentare:

  1. wunderschöne Farbe, das sieht richtig kuschelig aus.

    Ich muß noch ein paar UFO's beenden (genau genommen sind es nicht mal UFO's, hab die Wolle und die Idee, muß es "nur noch" stricken, wie nennt man das IPBO's (= in Planung befindliche Objekte) ?), aber dann "muß" ich, glaub ich mal was bei Dir bestellen.

    Liebe Grüße
    Margitta

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Dich SO gut verstehen (was das Behalten und Ertrinken angeht *hihi*).

    Und Du musst ganz bestimmt nicht nervös sein: So wie ich das sehe wird Dein Re-Opening ein voller Erfolg und der Shop wird in nullkommanix ausverkauft sein (was ich vermutlich zum Heulen finden werde weil dann alle schönen Strängelchen weg sind und Dich zu Freudentänzen animieren wird ;-) )

    Ich zähl schon die Minuten runter bis 19 Uhr und bin auch schon wahnsinnig gespannt, was Du wieder schönes für uns gezaubert hast !

    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,

    also wenn bei über 130 Strängen der Shop in nullkommanix ausverkauft ist, dann fresse ich einen Besen! Und damit der besser rutscht, trinke ich noch eine Flasche Sekt hinterher. ;) Und dann wird gleich in eine neue Garnwickelmaschine investiert meine "Marke eigenbau" hat nämlich das Zeitliche gesegnet. *seufz*

    Grüßlies vom trotzdem nervösen

    Schneeschaf

    AntwortenLöschen
  4. Vom Besen-fressen mache ich gerne ein Bild... :D

    Falls Du am Wochenende kurzfristig Packhilfen und -esel benötigst um Deinen gesamten Shopinhalt auf die Reise zu schicken, stehen der Herr Butzelkuh und ich gerne kurzfristig auf Abruf bereit. Ruf einfach an! (Oder falls ihr Essen auf Rädern braucht - oder was auch immer...)

    *oooooooooohmmmmmmmmm* ;)

    Lieben, auch sehr gespannten Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Dei Garn ist wunderbar und ich kann lebhaft nachempfinden, dass Du Deine Eröffnungsaufregung verstricken musst :-)

    Nochmal an dieser Stelle: viele glückliche Momente zur Eröffnung wünscht Dir

    Jitterbogin oder die Angelika aus Bärlin.

    AntwortenLöschen
  6. Wurde die etwa beim Häuslebau zum Bohren zweckentfremdet? ;o)

    Ich drück' dir die Daumen und stoße virtuell an!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ahh, das kriege ich schon hin. Glücklicherweise verkaufe ich keine selbstgezimmerten Schrankwände. ;) Aber jetzt wo du das Essen erwähnst ...

    Wie wäre es mit Grillen am Sonntag?

    AntwortenLöschen
  8. Weisst Du Andrea, ich habe einfach so gerechnet:
    Du hattest irgendwas um die 70 Kommentare auf Deine Verlosung. Also so viele Leute wissen mindestens, dass der Shop aufmacht. Da wir Strickverrückten auch eine gewisse Sammelwut haben würde es mich nicht überraschen, wenn jeder so 2 Stränge bestellt. Und schon sind die 130 Stränge weg ;-)

    Also Besen soll schwer im Magen liegen hab ich gehört, aber Sekt wirkt ja sehr belebend *hihi* Hoch lebe die neue Garnwickelmaschine !

    Noch 49 min.....

    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes Schneeschaf

    Ich lese bisher still mit aber zur Shopwiedereröffnung wollte ich Dir auch alles Liebe und viel Erfolg wünschen.
    Ich bin schon sehr gespannt, noch 17 Minuten dann geht es los.

    Toi Toi Toi

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen