Background

Freitag, 18. Dezember 2009

Weihnachten kommt immer so plötzlich

Ja auch dieses Jahr! Auch dieses Jahr hat es mich wieder erwischt. Das grenzenlose Erstaunen: Es ist schon wieder Weihnachten. Dabei hatte ich mir in meiner Naivität doch glatt eingebildet, es sei etwas völlig anderes, wenn man zuhause ist und nicht im Büro den ganzen Tag mit irgendeinem anderen Unsinn geplagt wird. Ich hätte das Haus schön festlich geschmückt, selbstverständlich X Sorten Weihnachtsplätzchen gebacken, rechtzeitig alle Geschenke gekauft und natürlich schon verpackt. Ich wäre quasi eine zweite Martha Stewart nur nicht ganz so blond und nicht ganz so alt. Haha! Wie weit gefehlt. Gefühlsmäßig war Weihnachten für mich noch circa drei bis vier Wochen weit weg. Doch als ich gestern zufällig auf den Kalender schaute, läuteten bei mir alle (Weihnachts-) glocken. Weder sind alle Plätzchen gebacken, noch alle Geschenke besorgt, vom Verpacken mal gar nicht zu reden. Wie schafft es der Dezember immer nur, sich so vorbei zu schleichen?

Heute morgen habe ich den Schuldigen gefunden! Er steht in unserem Vorgarten! Der kleine Buschrosenstrauch hat sich eindeutig der Verschleierung von Tatsachen schuldig gemacht.

DSC03889

Jetzt erzähl’ bitte schön noch mal jemand, in ein paar Tagen ist Weihnachten!

3 Kommentare:

  1. Du, in ein paar Tagen ist Weihnachten! ;o)
    (Und dein Header steht immer noch auf Herbst.)

    LG, du packst das!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Moment ama!
    Es ist ja auch noch nicht Winteranfang, oder?
    Dem Winteranfang ist korrekt am 21. Dezember.
    ;)
    Neues Bild ist schon in Arbeit.

    Grüazi!

    auch Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ach, es war einfach schon so schön winterlich kalt (Ich weiß noch, wie ich am Folgetag auf dem Weihnachtsmarkt bitterlich gefroren habe.). Das Winterbild ist jedenfalls sehr schön heimelig!

    AntwortenLöschen