Background

Montag, 28. Dezember 2009

Premiere

In den Tagen vor Weihnachten habe ich mir seit langem einmal wieder Zeit genommen ein wenig durchs Internet zu stöbern. Auf der Suche nach Schnittmustern für Babys und Kleinkinder bin ich unter anderem auch auf Seiten mit wunderschönen Stickmusterdateien gestoßen. Vor allem die Applikationen hatten es mir sofort angetan nur … ich gestehe es nahezu beschäm: ich hatte absolut keine Ahnung, wie man so etwas macht. Mir war schon klar, meine Nähmaschine macht das irgendwie – aber wie? Wie kommt der Stoff da rein, also drunter, also vielmehr dazwischen? Das Internet (genauer gesagt ein Blog) hat mir wie schon so oft eine Erklärung geliefert. Hier bin ich fündig geworden. Und natürlich hat es mich sofort in den Fingern gejuckt. Was lag näher, als die ohnehin für Ben geplante “Zwergenverpackungsjacke” mit Applikationen zu verschönern? Sprühkleber für Textilien hatte ich leider nicht da, aber das Fixieren ging auch mit ganz feinen Stecknadeln. Das Ergebnis des ersten Versuches seht ihr hier:

DSC03979

Die Maschine bei der Arbeit.

DSC03999

Die fertige Stickerei auf dem Rücken.

Und weil es so viel Spaß gemacht hat und mir so gut gefällt gab es noch ein kleines Igelchen für die linke Vorderseite.

DSC04001

Die Jacke ist inzwischen so gut wie fertig und mit dem beige- weißkarrierten Stoff, den ich auch für die Applikationen verwendet habe, gefüttert. Es fehlen eigentlich nur noch die Knöpfe und infolge dessen die Knopflöcher. Dann gibt es ein Foto von der fertigen Jacke.

Die wunderbaren Stickdateien gibt es bei tinimi. Ein grandioser Shop, vor allem, wenn man für Kinder näht. Die Dateien können sofort nach Bezahlung heruntergeladen werden, eignen sich also auch für Notfallaktionen. Ich bin begeistert und habe schon wüst dort geshoppt.

Apropos geshoppt: Ich bin noch einige Fotos von meinen Vorweihnachtseinkäufen schuldig. Ich glaube, die liefere ich lieber häppchenweise, sonst wird es zu peinlich. ;)

 

Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderbares Weihnachtsfest und genießt ein paar ruhige, kreative Tage “zwischen den Jahren”.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen