Background

Dienstag, 27. August 2013

Die Lady

Sorry, dass ich euch so lange auf die Folter gespannt habe, war natürlich pure Absicht. Aber hier ist sie nun "Die Lady". Ihr gebührt der neue Arbeitstisch und hier gibt sie sich noch ein wenig prüde verhüllt.


Vielleicht kann man es schon erahnen, die Lady ist eine echte Wuchtbrumme. 


Gegenüber einer "normalen" Nähmaschine ist ja meine Brother schon groß, aber die Dame hier, ist deutlich größer und deutlich gewichtiger - ganz bestimmt kein Reisemodell. Leider sind die Fotos ziemlich dunkel und man kann nicht viel von ihr erkennen, ich versuche es demnächst noch einmal bei Tageslicht, denn sie ist - wie eine echte Lady - auch ziemlich hübsch, wie ich finde. Es ist eine Bernina 750 QE, (noch) ohne Stickmodul, denn schließlich habe ich dafür ja noch meine Brother und die erledigt den Job wirklich gut, wenn es um's Nähen geht, ist "die Lady" allerdings unübertroffen, sie näht durch mehrfache Lagen dicken Jeansstoff, wie durch Butter und sie ist extrem präzise und robust.


Wir haben ein Weilchen gebraucht, bis wir uns aneinander gewöhnt hatten. In den ersten Tagen hatte ich vor der Lady derartigen Respekt, dass ich mich wie eine absolute Anfängerin angestellt habe. Ich habe vor lauter Aufregung die blödesten Fehler gemacht und war mehr am Auftrennen, als am Nähen. Mittlerweile kommen wir aber ganz gut klar, wir beiden, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe lediglich einen Moped-Führerschein zu haben und in einem Ferrari zu sitzen.

Ich hätte sogar einiges an fertigen Sachen zu zeigen aber wie so oft scheitert es daran, dass ich nicht dazu komme Fotos zu machen, schließlich sollen die dann auch gut werden (nicht wie die gerade). Und vor lauter Perfektionsanspruch komme ich dann zu nix. Es gibt da zum Beispiel ein Herrenhemd für den großen Mann ein kleines Hemd für den kleinen Mann und eine Jeans dazu (die ist aber gerade schon in der Wäsche). Und die Lady hat jetzt erst mal Pause, denn als nächstes sind ein Haufen Langarmshirts an der Reihe, nicht das es anfängt zu herbsteln und wir waren nicht vorbereitet.

Habt noch einen schönen Abend und macht es euch gemütlich!

Das Schneeschaf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen