Background

Sonntag, 30. Januar 2011

Größenwahn, die Zweite

So ganz langsam – ehrlich – nervt es. Da übt Frau sich in realistischer Selbsteinschätzung und was ist der Welten Lohn? – Zu große Klamotten. Schon wieder! Eine Valeska sollte es werden, ist es auch geworden, aber – ihr ahnt es – eine Nummer kleiner hätte es auch getan. Da wurde wieder eifrig nachgemessen und die Stirne gerunzelt und vor allem auf den guten Rat gehört sich bei der Taillenweite eher nach der Hüftweite zu richten. Ist ja logisch, schließlich handelt es sich um einen Rock mit Gummizug und um ein derartiges Kleidungsstück anzuziehen, muss man eben mit der Taillenweite über den Hintern. Und was wäre peinlicher, als sich das selbstgenähte Kleidungsstück anschließend auf dem Boden windend an den Leib zu zerren? Na also wurde die Nummer größer gewählt mit dem Ergebnis, dass sich an Taille und Hüfte viel zu viel Stoff um meine Figur wölkt und selbstverständlich genau da aufträgt, wo frau es am allerwenigsten haben will. Beim Anziehen, könnte ich übrigens meinen Sohn noch mit durchzwängen, der zugegebenermaßen ein ziemlich schlankes Kind ist, aber immerhin. – Also das Ganze dann irgendwann noch mal in Größe M. – Bild folgt, ich hatte heute keine Lust auf Fotoshooting und eine Frisur, als hätten zwei tollwütige Katzen darin gekämpft. … Okay … das gilt nicht als Ausrede … die hab’ ich fast immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen