Background

Dienstag, 1. Februar 2011

Valeska

Hier also nun der (wieder mal zu groß genähte) Rock. Ich habe den Schnitt am Saum um ca. 5 cm verlängert, was sich im nachhinein auch als überflüssig herausstellte. Ich bin offenbar “geschädigt” von den vielen konventionellen b***a & Co. Schnitten, die von einer Körpergröße von 168 ausgehen. Ich bin 176 cm groß und habe von daher auch noch einen Verlängerungswahn, da hätte sich genaueres Nachmessen ebenfalls gelohnt. (Jetzt mal ernsthaft, glaubt ihr tatsächlich, dass die Durchschnittsfrau 168 groß ist?) Ich mag den Schnitt und die cleveren Details, die seitlichen Raffungen, die neckisch sind und im Normalfall, wenn man die richtige Größe näht, vermutlich gar nicht auftragen. Sobald ich einen geeigneten Stoff gefunden habe gibt es einen neuen Versuch eine Nummer kleiner.

P1000944

Sorry, für das gruselige Foto. Ich mag es immer noch nicht sonderlich, mich selbst zu fotografieren und sollte mir damit ein wenig mehr Mühe geben. – Ich übe noch.

2 Kommentare:

  1. ich bin 1,69cm groß und so ziemlich durchschnittlich....

    AntwortenLöschen
  2. immerhin platz für dicke strumpfhosen und einem extra-unterrock bei diesen sibirischen temperaturen.
    sag mal, kann man sich für den rock bewerben?
    ganz liebe grüße
    die kiki

    AntwortenLöschen