Background

Mittwoch, 10. März 2010

Hatte ich? …

gesagt, das Kind kränkelt? Revidiere! Nachdem wir die Erkältung mit einem Tag leichtem Fieber noch abgebogen haben, hat der Kleine jetzt einen Magen-Darm-Infekt. Durchfall, Erbrechen und hohes Fieber. Als Neumama kriegt man schon einen gehörigen Schrecken, wenn das Fieberthermometer über die 40 Grad steigt. Das Kind ist dann richtig benommen und atmet schnell. Ich bin ja sonst wirklich ein Fan der sanften Medizin; in dem Fall bin ich aber froh, dass es Zäpfchen gibt, die das Fieber zuverlässig und relativ schnell senken. Hoffentlich geht das schnell vorbei. Ich mag mein Kind wieder lächeln sehen. :,(

4 Kommentare:

  1. Ach Gottchen. Gute Besserung! Ein krankes Kind ist wirklich immer schrecklich mitanzusehen, da leidet man automatisch gleich mit.
    Ich wünsche dem Kleinen schnelle & gute Besserung! :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, man! Das muss echt nicht sein! Ich drück Euch die Daumen, dass es schnell durch ist. Über 40°? Weia, ich war bei 39 ja schon echt in Sorgen.

    Viele liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsche ich Ben gute Besserung und dir genug Energie, dass du nicht komplett in Pflege und Sorge aufgehst ...

    AntwortenLöschen
  4. Au weia, das geht im Moment echt um - hoffentlich war ich nicht auch noch der Überbringer... :( Gute Besserung dem Kleinen, Euch gute Nerven und dass ihr bald wieder ein strahlendes Lächeln seht!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen