Background

Donnerstag, 4. März 2010

Aufreger

Bisher hatte ich Glück. Natürlich ist mir schon ab und an mal aufgefallen, dass wir hier in Deutschland nicht unbedingt sonderlich kinderfreundlich sind. Autofreundlich, ja das sind wir, nur bei den Kindern, da hapert es an vielen Ecken und Enden. Direkt “angegriffen” wurde ich bisher allerdings nicht. Bisher. Das änderte sich am letzten Samstag. Wir (Männe, Ben, Oma und ich) besuchten ein großes Möbelhaus (nein, nicht das blau-gelbe). Meine Mum fuhr mit dem Kinderwagen Aufzug, ich hechtete derweil die Treppe hoch, weil der Aufzug zu voll war. Oben angekommen öffneten sich gerade die Aufzugtüren. Meine Mum kam mit dem Kinderwagen nicht schnell genug heraus, weil sie leicht versetzt direkt hinter der Tür stand. Als sie es geschafft hatte stürmte eine Furie aus dem inneren des Aufzugs. “Fahrn sie doch endlich mal ihre Karre beiseite!” rief die, griff nach dem Kinderwagen und stieß ihn zur Seite. Nicht doll, es ist nichts passiert, aber ich empfand das schon als einen tätlichen Angriff gegen mein Kind. Ich hab’ mich fürchterlich aufgeregt, mir war richtig schlecht. Ich frag’ mich manchmal, wie Menschen nur so ekelhaft sein können.

 

In den letzten Tagen sind hier einige Handwerker im Schneeschafhaus, gefolgt von ausgedehnten Putzaktionen. Außerdem gibt es riesige Wäscheberge und ein kränkelndes und folglich knatschiges Baby. Einige fertige Dinge habe ich noch gar nicht gezeigt, weil ich auch völlig vergessen habe, sie zu fotografieren. Ein besonders schönes Teil ziert derweil schon ein ansehnlicher Breifleck. Ich hoffe, ich kann das alles noch nachholen. Außerdem bin ich noch ein Bild, von meinem neuen, monströsen Stickgarnkoffer schuldig. Kommt noch – versprochen.

1 Kommentar:

  1. hej Andrea,
    ja da kann man sich manches Mal nur wundern. Ob die Leute selbst niemals klein waren oder keine Kinder hatten?

    Ich sehe den Unterschied auch aus der Ferne ganz krass, weil es sowas hier nicht gibt. Alle bemühen sich um die Kinder und helfen. Auch im Süden Europas ist es ja so, nur in D ist es nicht so schön ein Kind großzuziehen, da haben Tiere mehr Rechte als Kinder.

    Ich wünsche dir trotzdem, das du es nicht zu schwer nimmst, da muß man halt durch. Aber ihr habt ja auch wirklich einen süßen kleinen Sonnenschein.

    liebe Grüße
    aus Schweden Heike

    AntwortenLöschen