Background

Samstag, 29. September 2007

Indiana Schneeschaf - Jäger des verborgenen Garnes

Teil 1

Es ist durchaus nicht so, dass man als sogenannter Indie-Dyer (ich mag das Wort irgendwie) nur mit dem Färben des Garnes beschäftigt ist. Klar, das ist die Hauptsache und auch das Nachdenken über neue Farbkombinationen, dicht gefolgt von Garne hübsch machen, Fotos schießen, Shopadministration, Buchhaltung (bäh!) und dreckige Färbeutensilien säubern (manchmal auch bäh!), Kartons zusammenbasteln, verpacken, verschicken, bestellen ... - Naja ihr wisst schon. Nein! es gibt auch noch das echte Abenteuer! Spannung pur! Adrenalin bis in die Haarspitzen! Eine Aufgabe, die sowohl körperlich als auch geistig alles fordert ein Spezialauftrag für den es echte Helden braucht: Die Jagd nach neuen Garnen.

Ja schmunzelt ihr bloß! Ihr habt keine Vorstellung davon, wieviel Nerven es kostet den Kollegen in Amerika zuzusehen, wie sie in aller Seelenruhe die feinsten Strängchen färben und wir hier sitzen nur da und kriegen Stielaugen. Zauberworte wie Merino und Tencel tauchen dort auf und andere Dinge, die so traumhaft klingen, dass selbst der stärkste Garnfärber einen Ohnmachtsanfall nahen fühlt.

Aber Indiana Schneeschaf kennt keine Angst. Kein Auftrag ist zu gefährlich, kein Schatz zu gut verborgen. Hat er es nicht auch geschafft das berühmte SeaSilk-Garn in den unerforschten Tiefen des Garndschungels zu entdecken? Indiana Schneeschaf nimmt gelassen seinen Hut vom Garderobenständer, hängt die Peitsche am Gürtel ein und macht sich wieder auf - in ein neues Abenteuer.

- Fortsetzung folgt -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen