Background

Freitag, 18. April 2014

Eingegrooved

Langsam aber sicher ist die jahreszeitlich bedingte Lethargiephase überwunden und ich schaffe tatsächlich die scharfe Linkskurve ins Nähzimmer, wenn das liebste aller Du-treibst-mich-noch-in-den-Wahnsinn-Kinder endlich friedlich schlummert. Das war aus mindestens zwei Gründen auch bitter notwendig. Zum Einen kann es schließlich nicht angehen, dass das Leben nur noch aus Arbeiten gehen, Haushalt, Kind bespaßen und komatös ins Bett fallen besteht zum Anderen brauche ich schlichtweg Klamotten.

Getreu dem Motto "Sew more cake and less icing!" lief also zunächst die Overlock heiß und verhäkelte einige neue Shirts; sechs Stück im Ganzen. Und weil ich so glücklich bin endlich meinen Lieblings-T-Shirt-Schnitt gefunden zu haben, gebe ich unumwunden zu ganz fürchterlich langweilig zu sein - alle sechs haben den gleichen Schnitt: Shelly. Ich werde Frau Müller bis ans Ende meiner seligen Tage für selbigen dankbar sein und wenn man viele unterschiedliche Stoffe verwendet, fällt es auch nicht so sehr auf, dass man im Grunde immer das gleiche Shirt trägt aber ich sehe ein, dass ich irgendwann auch mal was Neues ausprobieren muss. Bei der Gelegenheit: "Frau Müller, falls Sie das hier lesen, ich wäre bereit für einen neuen Geniestreich in Sachen Damenoberbekleidung aus Ihrer Feder!"

Weil aber vermutlich niemand sechs nahezu identische Shirts sehen will (von unterschiedlichen Stoffen mal abgesehen), hier ein Anschauungsexemplar:



Eines der wenigen Shirts, die ich bestickt habe, darum eines der Riegerschen Designs noch mal in Nahaufnahme:


Ihr seht, mir war wirklich sehr nach Farbe, Fröhlichkeit und Frühling. Und jetzt vertiefe ich noch einmal in das Wunderbare Backbuch von Frau "Zucker, Zimt und Liebe", das da in der Ecke hineinblitzt. Schließlich ist ja Ostern und das heißt: Morgen wird gebacken!



Wunderbare Feiertage euch allen!

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein toller Schnitt und ich bin gespannt, die Shirts "live" zu sehen! Auch Euch schöne Feiertage und bis bald, Eva

    AntwortenLöschen
  2. .....ich könnte mir die alle anschauen, ich finde die sehen klasse aus.....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  3. frohe ostern! und: ich hab ja schon eins live gesehen: supertoll!

    AntwortenLöschen