Background

Donnerstag, 11. Februar 2010

Stecken geblieben

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin – ganz passend zum Wetter – irgendwie stecken geblieben. So rundum komme ich nicht mehr richtig hinterher. Ob es Blogposts von fertigen Sachen sind, darum geht, überhaupt Sachen fertig zu stellen, die Wohnung zu putzen und sonstige sämtliche ToDos zu erledigen. Irgendwie ist grad die Luft draußen. Zum einen hat das mit einer leidigen Zahngeschichte zu tun, mit der ich jetzt schon Wochen zu tun habe und die leider recht schmerzhaft ist. Sowas legt einen ganz schön lahm. Außerdem habe ich das Gefühl der Ben bekommt auch so langsam sein erstes Zähnchen und schläft nachts relativ unruhig. Wir haben jetzt den “Babybalkon” durch sein “richtiges” Babybett ersetzt. Einfach das Gitter vorne abgemacht (wir haben eines zum Umbauen vom großen gelben Möbelhaus) und an der Seite des Elternbettes befestigt. Der “Balkon” war langsam einfach zu kurz für unseren Spross. Vielleicht war es also auch das ungewohnte Bett. Das hat außerdem noch einen weiteren Nebeneffekt: Natürlich lässt sich die Höhe dieses Bettes nicht ganz so variabel einstellen, wie bei den Möbeln, die extra dafür konstruiert sind. Das hat zur Folge, dass Bens Matratze so ca. 8 cm höher liegt als meine. Das ist toll und sehr praktisch für ihn. Wieso? Ist doch ganz klar: jetzt braucht er nachts nicht mehr nur auf seine Nölerei zu verlassen, wenn er Hunger hat – NEIN! – er kann sich auch ganz prima einfach auf Mama draufkullern lassen. :O

Und damit ich nicht ewig hinterherhinke, hier einige Bilder von Sohnemanns neuer Jacke. Diesmal schon eine Nummer größer, denn ich war bei der U5 schon etwas erschrocken über das Messergebnis. ;)

 

DSC04181

(Nein, sie ist nicht schief, nur schief aufgehängt. ;) )

 

DSC04182

 

Schnitt: “Zwergenverpackung” von farbenmix

Stickdateien: “Ahoi! min Jung” von Hamburger Liebe bei kunterbunt design

 

Und jetzt muss mir nur noch einer erklären, wie ich die Hose fotografiert bekomme, die ich aus der aktuellen burda style für mich genäht habe. Mathilde ist nämlich – anatomisch bedingt – nicht so der Hosentyp. Und die Sache mit der Kamera vor dem Spiegel? Ich weiß nicht. Vermutlich wird Männe als Fotograf eingespannt oder es gibt ein nicht ganz so aussagekräftiges “Liegendfoto”.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen