Darum gab es dieses Wochenende …
Gemüsebrei aus Kürbis, Fenchel und Kartoffeln. Nein, nicht die ganze Portion, so viel isst er nun auch wieder nicht. Das war zum Einfrieren. ;)
Bagels für die Eltern
Und am Sonntagabend wurde unsere neue “Tarte Tatin”-Form eingeweiht. Mit Zucchini, Auberginen, Ziegenkäse und einem sehr leckeren Parmesanteig drunter …äh … drauf … also … Also erst drauf, dann drunter, wie es sich eben gehört, bei diesem verkehrt herum backenden Gebäck. Wie sich herausgestellt hat, war die körperliche und moralische Stärkung der Eltern auch nötig. Die Nacht war mal wieder reichlich unruhig. Das Kind schläft natürlich jetzt. Ich natürlich nicht.
So schleiche ich mich derweil in mein Studio und werkel an meiner ersten Patchworkdecke weiter. Jetzt ist das Quilten an der Reihe und das habe ich noch nie gemacht. Alleine schon der Obertransportfuß der Maschine sieht ein wenig furchteinflößend aus außerdem ist so eine Decke mit Volumenvlies dazwischen ein ziemliches Monstrum und ich fühle mich entsprechend “gehemmt”. Kinderklamotten sind irgendwie übersichtlicher.
Mmmmh, die Bagels würd ich jetzt auch gern zu meinem Kaffee schlemmen.Die sehen so toll aus, daß ich sie übers Bild riechen kann. ;-))
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Elisabeth-Eulchen