Background

Mittwoch, 10. September 2008

Ashford Knitters Loom - die erste

Das letzte Wochenende war natürlich ganz der Färberei gewidmet. Es war zwar stellenweise recht anstrengend (besonders das Umwickeln der 1200 m langen Lace-Stränge ist nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig) aber es hat Spaß gemacht und ich bin stolz auf das Ergebnis. Aber jetzt ist es an der Zeit einen Neuzugang hier in der Schafgasse gebührend zu empfangen: Meinen neuen Ashford Knitters Loom. Ich bin wie der Blitz aus dem Bett gesaust, als am Samstag morgen, sehr viel früher als erwartet, das DHL-Auto an der Straßenecke hielt. Die habe ich nämlich praktischerweise von meinem Bett aus ziemlich gut im Blick. Meine leicht derangierte Optik war mir in dem Moment relativ schnurz, also schnell die lange Strickjacke übergezogen und rausgesprintet. Der Paketbote hielt sich wacker bei meinem Anblick, vermutlich habe ich so gestrahlt, dass es kaum aufgefallen ist, dass ich ausgesehen habe, wie ein Wensleydale-Schaf, dass versehentlich in eine Drei-Wetter-Taft Werbung geraten ist.

KnittersLoom (3)



So schaut er aus, wenn er noch in der praktischen Tragetasche steckt. Die Tasse hatte ich aber schon, die war nicht im Lieferumfang enthalten. Ich war nur gerade am Kaffee-Trinken und sie hat so schön gepasst. Wie man unschwer erkennen kann, ist das die 50 cm breite Variante. Ich finde es prima, dass es die nun gibt, sie ist flexibler, weil man schließlich auch schmalere Teile darauf weben kann.

KnittersLoom (5)



Hier ist er noch zusammengeklappt und noch nicht fertig zusammengebaut. Aber natürlich konnte ich nicht besonders lange meine Finger davon lassen, schließlich sind es nur ein paar Handgriffe.

P1010468



Und das hier sind die Garne für mein erstes Projekt. Ein Strang selbst gefärbter MariSilk und zwei Knäul "Chiara" von Lana Grossa in einem Bronzeton(Farbnummer 008).

2 Kommentare:

  1. Oohhhh! da ist er ja endlich! Deinem neuen Mitbewohner ein herzliches Willkommen! Auf gute Zusammenarbeit Euch beiden!

    Ich bin ganz gespannt, wie Du ihn findest, ob Du ähnlich verknallt reagierst wie ich...

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    na dann mal viel Spaß. Wird bestimmt auch zu einer neuen Sucht.

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen