Background

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Jahres-Endspurt beim Schneeschaf

Ich weiß, es wird vielen von euch so gehen, aber ich weiß ehrlich nicht, wo die letzten Monate hin sind. Es war doch gerade noch August oder? Na jedenfalls sind wir beim letzten Kalenderblatt angekommen und für die meisten Menschen bedeutet diese "besinnliche Zeit" erst noch mal so richtig Trubel.

Dieses Jahr versuche ich, mich ganz besonders gut zu organisieren, um alles noch unter einen Hut zu bekommen und bisher gelingt es ganz gut. Ich habe es dieses Mal sogar geschafft Weihnachtsplätzchen zu backen (was im letzten Jahr total unterging). - Es sind nicht so viele geworden, wie ich eigentlich wollte und vor allem fehlen noch die Elisenlebkuchen aber noch ist ja nicht aller Adventstage abend.

Ein paar Weihnachtsgeschenke sind schon besorgt aber natürlich gibt es noch vieles zu tun, denn einige davon entstehen auch in "Schneeschafs Weihnachtswerkstatt". Und da hänge ich arbeits- und grippevirusbedigt etwas hinterher. Aber ich bin sehr optimistisch. ;o)

In diesem Jahr wird es vermutlich noch ein Shopupdate geben. Am kommenden Wochenende fällt es aufgrund schafiger Feierlichkeiten flach, aber dann .... dann wird es noch einmal richtig spannend. Das große Finale Quasi. Wenn alles gut geht, habe ich bis dahin eine ganz besondere Überraschung für alle Wollverrückten. Ich bin selbst schon ganz aufgekratzt. "Indiana Schneeschaf" hatte Erfolg und in den nächsten Tagen müsste eine Lieferung hier eintreffen, die die Herzen höher schlagen und die Augen leuchten lässt, als wäre man schon mitten bei der Bescherung und erst fünf.

Es ist nicht immer einfach, neue Garnsorten und deren Lieferanten aufzutreiben und oft scheitert es z. B. an horrenden Preisen für die Rohware oder an Mindestabnahmemengen von mehreren hundert Kilo. (Ich mache mir dann manchmal den Spaß auszurechnen, wie lange ich daran färben würde.) In dem Fall hat es aber geklappt, wenn man von den schwindelerregenden Versandkosten mal absieht.

Diesmal ist es wieder so ein Garn, was man immer nur vom Hörensagen kennt. Man hört "Lime & Violet" in ihrem Podcast davon schwärmen und denkt sich: "Warum haben wir hier sowas nicht?" Und dann macht man sich auf die Suche, meistens eine Lange und ganz oft hilft einem nur der Zufall oder weil man nicht müde wird alle möglichen und unmöglichen Menschen danach zu fragen. Manchmal hat man schon das Gefühl, dieses Material ist tatsächlich nur eine Legende und es gibt es in Wirklichkeit gar nicht. Aber als ich es das erste mal in der Hand hielt war ich total von den Socken (im wahrsten Sinne). Ich könnte gar nicht mehr damit aufhören, es anzufassen und es ins Licht zu halten um zu sehen, wie es schimmert. Und da war mir dann klar, warum sich die Leute nicht mehr einkriegen.

So jetzt habe ich euch aber genug den Mund wässrig gemacht (hoffe ich). ;o) Und wollt ihr jetzt wirklich wissen, um was für ein sagenhaftes Garn es sich handelt? Oder habt ihr es schon erraten? Immerhin ist heute Nikolaustag und vielleicht lasse ich mich ja dazu hinreißen, es ausnahmsweise doch schon zu verraten ...? ;o)

3 Kommentare:

  1. wahnsinn - ist denn schon weihnachten?!?
    da ist es ja dann keine frage, wo das weihnachtsgeld oder etwaige wollgutscheine hingehen könnten *zappel*

    mit nikolausigen grüßen
    die kiki

    AntwortenLöschen
  2. oooh, warum ist nicht schon nächste Woche...
    (und hoffentlich haben diese Ankündigung nicht allzuviele Leute gelesen, sonst gibt's nen Goldrusch ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wann ist es denn nun soweit? Will doch was abhaben von dem 'Gold' ;0)

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen