Background

Donnerstag, 2. Oktober 2008

Warme Ohren

...hat diese Saison der "beste Wollwickler von allen" auf jeden Fall. Habitat ist fertig und erfreut sich allergrößter Beliebtheit beim Empfänger - sogar bereits schon während des Entstehungsprozesses. Flüchtige Bemerkungen wie "Hach, es wird aber langsam schon ganz schön frisch draußen." Oder auch: "Ich habe ziemlich kalte OHREN heute." waren wohl angedacht, das Projekt zu beschleunigen. Das hat funktioniert - aber eigentlich viel mehr aus einem ganz anderen Grund: Ich will auch so eine!

Habitat

Das Garn ist Lana Grossa Royal Tweed. Mir war es etwas zu fluffig für dieses Muster, bei einem etwas stabileren Garn, käme es sicher noch deutlicher heraus und die Gefahr ist relativ hoch, dass man beim Verzopfen nicht immer die komplette Masche erwischt und z. B. den dünnen, mitgezwirnten Faden irgendwo herum hängen lässt. Das ist besonders nervig, wenn man bei schlechten Lichtverhältnissen strickt, vom Dunkelblau mal ganz abgesehen aber für meine Farbwahl kann die Wolle ja nix. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der neue Besitzer auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen