Background

Freitag, 20. März 2009

Ich habe eine gute Ausrede! - Ehrlich!

Okay, jetzt ist es an der Zeit mit der Sprache herauszurücken, glaube ich. Sonst denkt tatsächlich noch jemand, ich wäre ins Kloster gegangen und hätte allen weltlichen Freuden entsagt. Also nun: Wie ihr ja schon wisst, wird bei Schneeschafs gebaut und zwar in der heißen Phase. Vor ein paar Tagen sah unser zukünftiges Häuschen noch ungefähr so aus.

[caption id="attachment_252" align="aligncenter" width="300" caption="Schneeschaf-Haus"]Schneeschaf-Haus[/caption]

Mittlerweile hat es auch schon schöne rote Ziegel, Stromleitungen sind da, Heizung zum Teil installiert. Es geht jeden Tag ein Stück voran. Und wäre das nicht schon alleine Aufregung genug, gibt es noch einen Grund, warum ich zur Zeit nicht so wirklich zum Färben komme, bzw. warum es einfach nicht so gut geht. In diesem Sommer gibt es Nachwuchs bei den Schneeschafs. Was "vernünftige" Menschen schön auf ein paar Jahre verteilen, scheint bei uns gerade im Zeitraffertempo abzulaufen und manches davon haut einen ganz schön aus den Socken. Davon abgesehen kann man sich sicher vorstellen, dass der Geruch von heißem Essigwasser und nasser Wolle in der Frühschwangerschaft ....... reden wir nicht davon.

Ich hab' also keinesfalls alles an den Nagel gehängt, schließlich hat unser neues Haus ja auch eine extra Werkstatt für mich bekommen. Ich bin nur für eine Weile .... außer Gefecht, wenn man das so nennen kann. Also keine Sorge! Bisher alles prima! Bloß alles ein wenig viel auf einmal. Und falls jetzt noch jemand einen brauchbaren Tipp für mich hat, wie ich in einigen Wochen Wände streiche, ohne mit dem dicken Bauch Abdrücke darauf zu hinterlassen, freu' ich mich natürlich. Und jetzt sagt bitte nicht, das wäre doch sicher ein prima Gestaltungsmittel - Bauchwischtechnik quasi. Ne ne ne!

8 Kommentare:

  1. Das ist keine Ausrede, das ist schöööön. Wann kommt denn das Schneelämmchen? Bin schon neugierig :-)
    Liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wundervolle Neuigkeiten! Ich wünsche Dir für Deine restliche Schwangerschaft alles alles Gute und für Euren Hausbau das alles glatt läuft!

    Liebe Grüße
    Astrid

    P.S. Wie doch die Zeit verläuft, unser Haus wird diesen August schon 5, na und die Kinder sind schon doppelt so alt...!

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mich nur anschließen, das sind tolleNeuigkeiten und die besten "Ausreden". Ich wünsche Euch eine tolle Zeit !

    AntwortenLöschen
  4. Glaub' mir, Streichen geht auch mit Bauch! - Ist also kein Grund, den Wollwickler alles alleine machen zu lassen ;o)
    Wow, das Bauen ging ja jetzt wirklich schnell. Sieht schon sehr heimelig aus.
    Ich wünsche euch 3 ein schönes Wochenende und guten Voranschreiten beim Häuslebau!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    ich gratuliere!!!!! das sind ja tolle Neuigkeiten, und die Idee mit der "Bauchwischtechnik" finde ich gar nicht mal so schlecht! ;-)

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    erstmal herzlichen Glückwunsch, aber ich beneide Dich nicht! Wir sind selber vor einer guten Woche ins Haus umgezogen (allerdings nicht neu sondern 200 Jahre alt) und es herrscht noch das totale Chaos.
    Streichen geht übrigens prima mit Besenstiel an Rolle, dann bekommt der Bauch nicht soviel Farbe ab :-))))))

    Ich wünsche Dir gute Nerven, fleissige Helfer und übernimm Dich bloss nicht! Mir tut jetzt noch der Rücken weh vom auf-dem-Boden-rumrutschen, stundenlangem STehen, Packen und Kisten tragen. Und natürlich wünsche ich euch eine schöne Zeit in eurem neuen Zuhause!

    Ein bisschen traurig bin ich allerdings auch, weil es jetzt soooooo lange keinen Garne mehr von Dir gibt ;-)

    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hej Andrea,

    das sind ja wunderbar Neuigkeiten. Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute. Wann genau habt ihr denn Termin?

    Meine Tochter bekommt im Juni das 3. Mädel und da werde ich natürlich mal wieder nach D kommen.

    ganz liebe Grüsse
    aus Schweden Heike

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Nachricht. Ich freue mich für euch und wünsche euch, dass ihr auch einen kleinen Sonnenschein bekommt, wie wir ihn seit knapp 19 Monaten genießen.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen