Background

Montag, 24. November 2008

Weihnachtswerkstatt

Diese Zeit des Jahres ist auch im Hause Schneeschaf die produktivste und gleichzeitig diejenige, bei der man am wenigsten Fotos im Blog posten kann, weil die potentiellen Mitleser gleichzeitig die potentiellen Geschenkerezipienten sein könnten. Das ist fies, weil man zum einen die fertigen Dinge gerne zeigen würde, sozusagen schon mal als kleine Vorabbelohnung für einen selbst und für die Blogleser ist es etwas frustig, weil’s eben nix zum anschauen gibt. Und hinterher…. ja hinterher kommt dann wieder alles auf einmal.


Ich vermute mal: Das Christkind hat kein Blog (falls doch, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren) und hat von daher dieses Problem nicht. Des weiteren gibt es noch einige fundamentale Unterschiede, zwischen der himmlischen und der schneeschafschen Weihnachtswerkstatt, die sich zum Beispiel im völligen Fehlen helfender Wichtel bemerkbar machen. Nein halt! Stimmt nicht ganz! Ich habe einen kleinen grauen Wichtel mit vier Pfoten einer extrem neugierigen Katzennase und der Angewohnheit sich immer genau auf die Sachen zu legen, mit denen man gerade arbeitet – oder wahlweise auf’s Bügelbrett, den Schwanz gefährlich nahe am heißen Bügeleisen. Der „hilft“ mir natürlich enorm! Außerdem habe ich keine Flügel, aber das könnte ich noch verschmerzen. Des weiteren fehlt mir gänzlich der Support durch die seelisch und moralisch aufbauende Wirkung des Plätzchen-Testessens, was ich wirklich sehr bedauere. Ich will mich ja nicht beklagen, aber die Wichtelangelegenheit wäre schon eine feine, zumindest wenn es um die anschließende Chaosbeseitigung geht.



In solchen Momenten weiß ich dann auch wieder, warum ich mir das Generve mit Bauämtern, Baulasten, Notarkosten und allerlei weiteren unliebsamen Dingen eigentlich antue: Endlich ein Studio. Ein Raum in dem man arbeiten kann und nicht ewig alles hin- und wieder wegräumen muss und damit schon endlos Zeit verliert. Ein Raum in dem man die Nähmaschine auf dem Tisch stehen lassen kann, ohne dass dies die Nahrungsaufnahme aller Haushaltsmitglieder verhindert. Und die Möglichkeit einen Docken Stickgarn hervorzuholen, ohne dass man sich den Rücken verrenkt, das Knie anstößt oder von übereinander gestapelten Utensilien halb erschlagen wird. Seelige Zustände! Und ganz ehrlich, je länger ich darüber nachdenke: Da verzichte ich sogar gerne auf die Wichtel (über die Plätzchen müssen wir noch mal reden). Und ich verspreche, dass der Merlin ein gemütliches Plätzchen bekommt, von wo aus er alle Arbeiten angemessen überwachen kann.



Und so habe ich in diesem Jahr eigentlich nur einen Weihnachtswunsch: Einen genehmigten Bauantrag. Und falls das hier jetzt jemand der (wirklich sehr netten!) Beamten des hiesigen Bauamtes lesen sollte: Seid so gut, und geht doch auch noch mal in eure Weihnachtswerkstatt – und ich hätt’ auch eine ganz einfach Bastelanleitung für Euch. Genehmigung erteilen, in den Umschlag stecken und zum Schneeschaf schicken. – Da braucht man nicht mal einen Wichtel dafür. ;o)

5 Kommentare:

  1. Dann drück´ ich mal die Daumen, daß der Bauantrag bald genehmigt wird. Das mir der Katze auf dem Bügelbrett kenn ich übrigens nur zu gut...sobald ich anfangen will zu bügeln, kommt er an und springt aufs Brett.......gut erzogen, daß Katertier....da hab ich immer eine Ausrede, nicht bügeln zu müssen.

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Da drücke ich Dir mal auch die Daumen für den BAuantrag. Wir zittern gerade bei der Finanzierung der Bank - heute oder morgen soll Bescheid kommen ob genehmigt wird. Und wenn dann alles weitere auch gut geht dann habe ich auch so ein Studio, wie Du es beschreibst. Ganz genau so. Ich kann Dich ja SO gut verstehen!

    Ausserdem hast Du mich heute mit Deinen Garnen schlussendlich doch verführt. Ich schleiche ja schon lange um Deinen Shop rum, aber heute hast du mich rumgekriegt. Ich freue mich schon auf Post!

    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Da halte ich aber ebenfalls ganz dolle die Daumen! Das wird schon klappen. All' das kostet viel Nerven und Zeit aber irgendwie kommt man da schon durch.

    Da werde ich mal ganz schnell Feierabend machen und nach Hause flitzen, damit ich Deine Schätze noch schön verpacken kann!

    Liebe Grüße vom Schneeschaf!

    ... Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea!
    Also Dein Daumendrücken hat augenscheinlich geholfen! Heute kam die Bewilligung unserer Finanzierung *jupiieeeeeeee*

    Ich drücke euch auch GAAAAAAAAAAANZ fest die Daumen, dass es mit dem Bauantrag noch dieses Jahr klappt!

    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,

    ganz herzlichen Glückwunsch! - Alles wird gut! ;o)

    AntwortenLöschen