Background

Dienstag, 19. August 2008

Das Ende der Sommerpause

Drei Wochen Urlaub war ein Luxus mit dem wir in diesem Jahr gar nicht gerechnet hatten. Wir hatten unsere freien Tage eigentlich für den Innenausbau unseres "Häuschens" aufgespart und als uns klar wurde "das wird dieses Jahr nix mehr" haben wir spontan beschlossen - jetzt noch mal so richtig. Wir sind zwar viel herumgefahren und haben Sachen für unser Haus ausgespäht, eine Woche allerdings waren wir in Andalusien und haben für unsere Verhältnisse superfaul in der Sonne herumgelegen. Und weil ein Urlaub ohne das obligatorische Sonnenuntergangsbild kein richtiger Urlaub wäre .... Hier ist es:

P1010370

Spätestens hier wird einem klar, dass man an der Costa de la luz Urlaub macht! Wir haben die Woche wirklich sehr genossen. Sogar die Temperaturen waren, entgegen aller Befürchtungen recht angenehm, es wehte immer eine frische Brise vom Meer her. Das Meer war schön und der Wellengang im Atlantik ist schon etwas bewegender als die mittelmeerige Plätscherei.

P1010343

Der Strand war wunderschön und keineswegs überlaufen und natürlich haben wir eine Menge Muscheln, Steine mit Löchern und vom Sand matt geschliffenes "Meerglas" mit nach Hause gebracht. Daraus wird demnächst ein Gartenmobile. Leider hat der Atlantik ein Stückchen Treibholz ausgespuckt, damit ich auch eine Aufhängung dafür habe. Darum muss ich mir jetzt noch etwas anderes einfallen lassen.

 

Am letzten Wochenende gab es dann das erste schneeschafige Update nach der Sommerpause und gerade eben ist ein guter Teil davon schon wieder für den Versand verpackt. Manchmal schmachte ich ja selbst ein wenig, auch wenn ich im Augenblick viel zu wenig Zeit zum Stricken habe.

P1010428

Der beste Wollwickler und -verpacker von allen und mein persönlicher Manager ist allerdings relativ gnadenlos was diese Fragen angeht und haut mir immer höchstpersönlich auf die Finger, wenn ich einen der schönen Stränge beiseite schaffen will. "Die kommen alle in den Shop" lautet der strenge Kommentar und alles Geschniefe nutzt nichts. Was will man machen, das Finanzcontrolling hat halt meistens Recht und für die emotionale Leidenschaftlichkeit der Produzenten nur eine leicht gehobene Augenbraue übrig.

1 Kommentar:

  1. Liebe Andrea,

    was für schöne Bilder, sowohl der Sonnenuntergang als auch die Wolle;0) Ja, das kann ich gut verstehen, daß Du am liebsten jedesmal etwas für Dich behalten möchtest. So einen Vernunftsmenschen habe ich auch im Nacken, der schimpft dann eher, wenn ich wieder Wolle bestelle!
    Wie schön, daß ihr nochmal so richtig ausspannen konntet, so ein Hausbau fordert einen doch ganz schön, aber tröste Dich, Du hast später sehr viel Freude daran und es ist ein tolles Gefühl, wenn man viel selbstgemacht hat.

    Jetzt freue ich mich schon sehr auf Deine Post und wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Astrid

    P.S. Was macht eigentlich Deine schöne Nähmaschine, steht die bei Dir im Moment auch in der Ecke und staubt ein?

    AntwortenLöschen