Eine kleine Shirtparade habe ich heute. Dabei fehlt sogar eines. Ich glaube, es ist bei den Wechselklamotten im Kindergarten. Ich habe es nämlich mal wieder nicht rechtzeitig geschafft mit dem Fotografieren und darum sind einige der Exemplare auch schon in Dauerbenutzung.
Außerdem gab’s noch zwei Herbstmützen aus T-Shirt-Stoff. Noch nicht zu warm aber ganz gut, wen einem der Wind um die Ohren pfeift. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wie ich die einigermaßen fotogen auf’s Bild bekomme, wenn das Kind gerade nicht als Modell verfügbar ist.
Es geht noch eine Weile weiter mit Kinderkleidung in der nächsten Zeit, der Knirps wächst einfach zu schnell. Und – da bin ich ganz ehrlich – diese niedlichen kleinen Dinger gehen nun mal viel einfacher und schneller zu nähen. Ich habe ja schon einmal gesagt, dass ich es ein wenig mehr als “basteln” empfinde. Der Schnitt ist übrigens “Xater” von Farbenmix. In der schmalen Variante passt er meinem schlanken Kind einfach supergut und die gedoppelten Ärmel sind sehr lässig. *g*
Die Planung für meine eigene Herbstgarderobe ist noch sehr nebulös. Eine klassische Tweedhose wäre fein. Aber eine Hose füttern fände ich ziemlich gruselig und ich fürchte fast, dass sich das bei Tweed kaum vermeiden lässt. Außerdem vielleicht noch ein paar Unterkleider bzw. Unterröcke und natürlich noch was passendes für obendrüber. Sehr nebulös – ich sagte es bereits.
Bis der Nebel sich gelichtet hat, gibt’s noch eine Sweat-Jacke, Kuschelhosen und zwei lustige “Goucho-Hosen” für den Zwerg. – So weit zumindest die Planung. Und damit das alles noch was wird, muss ich mich jetzt wieder schnell ans Werk machen. Aber einen hab ich noch:
Eine dreiviertel lange “Skaterhose”. “Tom” von Ki-ba-doo ist der Schnitt und bei Sohn und Mutter sehr beliebt. Beim Sohnemann, weil sie superbequem, kuschelig und mit Sternchen ist. Bei Muttern, weil man das breite Gummiband oben im Bund so schön anpassen kann und die Hose nicht ständig rutscht. Ich hoffe, mein Sohn findet Gummizughosen noch sehr lange nicht uncool.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen