Ich hatte es ja schon gesagt: Babyklamotten haben etwas äußerst befriedigendes an sich, vor allem wenn man rund herum eigentlich wenig Zeit zum Stricken hat. Darum jetzt auch noch zwei Fotos von fertigen Stücken. Zuerst ein “Lieblingsteil” von Debbie Bliss, dass ich auch schon für das Baby einer Freundin gestrickt habe. Es ist das “Ribbed Jacket” aus dem Buch “Special Knits”. Es ist dort auch das Titelmodell, allerdings in rosa für Mädels. ;o) Ich habe die Jacke noch um eine gehäkelte Schlaufe und einen Knopf ergänzt, damit man sie schließen kann, die Größe ist für 0-3 Monate.
Eine Nummer größer (3-6 Monate) ist der “Hooded Sweater” aus dem gleichen Buch.
Beide Sachen sind aus “Organico” aus der Linea Pura-Serie von Lana Grossa. Ich mag dieses Garn und übrigens alle Garne aus dieser Serie sehr gerne. Sie fassen sich ungeheuer angenehm an, vor allem “Flora” aus dem ich gerade noch eine Decke stricke. Die wird allerdings noch ein ganzes Weilchen brauchen. Ich hoffe allerdings schwer, dass ich schneller bin, als der Kleine. ;o)
Aus dem Rest des hellen Garnes habe ich dann noch eine ganz schlichte Mütze gestrickt, die ich sehr cool finde. Die liegt allerdings gerade noch im Wasser. Vermutlich ist es gar keine so schrecklich schlaue Idee ein solches Baumwollgarn für eine Mütze zu benutzen, noch dazu, wenn keine Bänder zum binden dran sind. Sie ist einfach nicht sonderlich elastisch und wird vermutlich mehr unten liegen als auf dem Kopf sein, aber schauen wir mal; aussehen tut sie jedenfalls prima. ;o)
Sehen ganz niedlich aus deine "kleinen Klamotten".
AntwortenLöschenWeiter so, dann wird der Schrank schnell voll ;-) und wir haben was zu gucken.
LG
Anja
Hi, Deine "Kleinen Klamotten" sehen richtig gut aus. Besonders das Jäckchen gefällt mir!
AntwortenLöschenViele Grüße,
Strickliesl