Und ich bin sofort schwach geworden. Nicht, dass ich nicht ohnehin eine Schwäche für die etwas dickeren, fluffigeren Sockengarne hätte (ich bekenne mich zum Frierhutz und liebe einfach kuschelige Socken) - nein! In dem Garn musste auch noch Alpaka drin sein. Wie konnte ich da widerstehen - mal ehrlich. So war die bekannte Diskussion zwischen dem Teufelchen und dem Engelchen auf meinen Schultern ziemlich kurz. Das Teufelchen hatte auch ziemlich leichtes Spiel, Widerstand war zwecklos. Also habe ich mir gestern einen Strang "abgezweigt" (keine Sorge, für das Shopupdate später sind noch genug übrig ;o)) und weil ich so hibbelig und begeistert war, habe ich gleich beschlossen, dass eine "Eigenkreation" daraus wird. Ich wollte für das Garn etwas Schlichtes, "Elegantes" und so habe ich mich für zarte Zopfmuster entschieden. Eines auf der Außenseite und eine leichte, schmale Abwandlung davon auf der Innenseite. Natürlich sieht man noch nicht so viel davon. Ich musste ja schließlich noch färben, wickeln, fotografieren .... ihr wisst schon.
Das ist also "Surimera" Das Garn ist aus 50% Suri Alpaka und 50% Merino und hat eine Lauflänge von300m pro 100g. Ich stricke relativ locker und habe hier 3er-Nadeln verwendet. Das Muster ist noch in der Entwicklung, mal schauen, was noch daraus wird. Vielleicht sogar mein erstes eigenes Pattern. :o) Hier sieht man übrigens auch, dass das alte Sprichwort richtig ist: "Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe." Ich habe doch tatsächlich nur ein ellenlanges Nadelspiel in Nadelstärke 3 in meinem Vorrat gefunden. Ich mag das nicht besonders, weil ich mir immer meine Ärmel damit aufspieße, aber ich war einfach nicht zu halten.
Aber jetzt heißt es wieder an die Arbeit, es gibt heute nämlich zwei neue Garnsorten - eine kennt ihr jetzt ja schon. Und da ist noch etwas Arbeit im Shop zu tun und die restlichen Stränge wollen auch noch schön gewickelt werden. Die Fotosession ist für heute aber schon beendet und die einzelnen Produkte können angelegt werden. - Ich hätt' gerade wieder gerne mal ein paar mehr Arme. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen